Autor und Musiker

Derek D. Linsch

Ich bin Autor und Musiker. Wäre mein Lebenslauf ein Buch, so hätte es Eselsohren, einige herausgerissene Seiten, um es meinen Eltern zeigen zu können und auf dem Cover sind Spuren der letzten Party zu erkennen

Nicht geradeaus, dafür Kurven, fast serpentinenartig – eine authentische Reise zwischen Vernunft und Freiheit, zwischen gesellschaftlicher Akzeptanz und Rebellion. Schlangenförmig ist auch der Soundtrack meines Lebens: nach Rock und dem Seattle Grunge der frühen Neunzigerjahre bog ich 1996 auf der Kreuzung meines Lebens in die Technoszene ab, bis ich Ende 1999 durch zu hohe Geschwindigkeit fast aus der Kurve flog. Seitdem ist Hamburg meine Heimat und musikalisch bin ich zu meinen Wurzeln zurückgekehrt. Als Sänger und Gitarrist in diversen Rockbands bespielte ich sämtliche Bühnen in und um Hamburg und viele im Rest der Republik. Mein bewegtes Leben spiegelt sich in meinen Songs und Geschichten wider. Mal Vollgas, als würde man von 300 Spartanern überrollt werden, mal soft und melancholisch zum Dahinträumen und Mitleiden.
Kleinstadt-RAVE ist mein Debütroman – more to come…